Rohn Fram

Rohn, Erlach

Ein schöner Mahagoni Holzboot Oldtimer.

Ungleich seinem Namensgeber – Fram steht norwegisch für vorwärts und war der Name eines norwegischen Polarschiffes zur vorletzten Jahrhundertwende – ist diese Fram, obwohl mit einer guten Heizung ausgestattet, nicht fürs kalte Polarmeer gebaut, sondern wie gemacht für schöne Ausfahrten auf dem Zürichsee.

1951 als Einzelanfertigung gebaut, wurde es vom jetzigen Besitzer während drei Jahren unter Anleitung und Mithilfe eines befreundeten Bootsbauers sorgfältig restauriert. Das Deck und der Innenausbau wurden komplett neu angefertigt, der gesamte Rest des Bootes wurde fachmännisch aufbereitet und repariert. Es ist mit einem sehr sparsamen VM-Turbo-Diesel-Motor ausgestattet, wartet mit Küche und WC auf und bietet Platz für bis zu 12 Personen.

Dieses wunderschöne, toprestaurierte Boot steht nun zum Verkauf, inkl. Trailer. Der Liegeplatz im Hafen Stampf in Rapperswil-Jona kann übernommen werden.

Spezifikationen

Hersteller: Rohn, Erlach
\Jahr: 1951
Zugel. Personenanzahl: 12
Länge: 10.50 m
Breite: 2.84 m
Höhe: 3.50 m
Komplett restauriert, 14-fach lackiert
Motor: VM Turbo Diesel, 140 PS
Treibstoff: Diesel
Brennstofftank: 430 l Chromstahltank
Motorstunden: 150 h

Ausstattung

Doppelsteuerstand innen und aussen
Bugstrahlruder
Navigationssystem
Gedeckter Salon
Doppelbett Schlafkabine
Küche mit Spühle und Dickingson Dieselschalenbrenner-Kochherd und 2 KW Heizleistung
Frisch- und Gebrauchtwassertank je 100l
Kühltruhe für 80l
Chemisches Keramik-WC
Grosser, schöner Sitzplatz im Heck
Soundanlage mit 8 versteckten Lautsprechern
Full Persenning
Drehschemellenkungstrailer, speziell für dieses Schiff angefertigt (mit Luftdruckbremsen), ab MFK
Liegeplatz in Rapperswil